Tanja Müller

Stellen Sie sich bitte einmal vor.

Mein Name ist Tanja Müller und ich bin seit 7/20 in dieser Praxis. Ich habe hier angefangen, da ich das Team gleich bei meinem Probearbeitstag sehr nett fand.

Wie lange arbeiten Sie schon als medizinische Fachangestellte?

Nach meinem Realschulabschluss habe ich eine 3-jährige Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten in einer kardiologischen Praxis abgeschlossen.

Seit 18 Jahren arbeite ich in diesem Beruf und möchte ihn auch weiterhin bis zu meiner Rente ausüben. An diesem Beruf macht mir der Umgang mit Menschen am meisten Spaß und ebenfalls das Arbeiten in einem netten Team.

Warum arbeiten sie in der Allgemeinmedizin?

Es kommen Patienten mit den unterschiedlichsten Beschwerden und das macht es sehr interessant. Da die Patienten in einer Hausarztpraxis auch oft regelmäßig in die Praxis kommen, lernt man sie sehr gut kennen. Seit 13 Jahren bin ich jetzt in der Allgemeinmedizin im Raum Bietigheim-Bissingen tätig, da mir diese am besten gefällt. Ich konnte auch schon Facharztpraxen kennenlernen, das hat mir aber nie wirklich zugesagt.